Willkommen zur Projektarbeit

Sie sind hier: Startseite > Gliederung > 6.Besondere Formen > 6.8 Absurde Werbung

6.8 Absurde Werbung

Bei dieser Form der Werbung werden Bilder, Wörter oder Stimmungen nebeneinander gestellt und von den Betrachtern als bizzarrirratinal, unlogisch und durcheinander gesehen, z.B. der Computerhersteller Dell machte Werbung in den Zeitungsanzeigen Werbung mit gefleckten Elefanten. Es gibt vier Formen der Absurden Werbung: Surrealismus, Anthropomorphismus, Allegorie und Hyperbel. Die Wirkung dieser Form der Werbung ist ein unerforschtes Gebiet. Die Wahrnehmung hängt von Einflussfaktoren ab, z.b. Einstellung zur Produktkategorie, individuelle Differenzierung, Programmbild etc.

  

                           

                                                   Suppenrind


                           

                             Frau und Vogel (Barcelona 1982 von John Miro)

         

Franziska Bartczak

Thema der Projektarbeit

  Werbung - Mittel zum Zweck

Gruppenmitglieder & Betreuer

  • Franziska Neubert
  • Franziska Bartczak
  • Nicole Kahnt

  • Frau Bachmann

Letzte Änderungen

  • Franziska Neubert -  26.02.2015
  • Franziska Bartczak - 26.02.2015
  • Nicole Kahnt - 24.02.2014

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login