Willkommen zur Projektarbeit

Sie sind hier: Startseite > Gliederung > 13.Quellennachweis

13.Quellennachweis

Was ist Werbung:

Das große Buch der Allgemeinbildung - Seite 224

Bertman Lexikon Institut- Wissen von A-Z - Seite 838

http://www.werbepsychologie-online.com/index.php/einfuehrungthema


Entstehung:

https://www.planet-wissen.de/kultur_medien/kommunikation/werbung/geschichte_der_werbung.jsp

Bilder:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article120361689/Das-geniale-Erfolgsrezept-von-Zalando.html

http://www.emailleschilder.com/maggi.htm


Aufgaben der Werbung:

http://www.werbepsychologie-online.com/index.php/einfuehrungthema/ziele

http://www.wirtschaftsbrief.info/ratgeber/die-aufgaben-der-werbung.html

Bild : http://www.reputation-management-blog.de/wp-content/uploads/2011/09/Die-Einflussfaktoren-auf-die-Online-Reputation-einer-Marke.jpg


Werbemethoden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbekampagne

http://www.1989history.eu/geschichte-werbung.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Werbemethoden

 

Besondere Formen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung

http://a-mip.de.tl/Cross-Promotion-%26-Mund-Propaganda.htm

http://a-mip.de.tl/Low-Budget.htm

http://a-mip.de.tl/Direktwerbung.htm

http://a-mip.de.tl/Schleichwerbung.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Unterschwellige_Werbung

http://a-mip.de.tl/Personifizierung.htm

http://a-mip.de.tl/Schockwerbung.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Absurde_Werbung

Bilder:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsportbizbuzz.files.wordpress.com%2F2013%2F04%2Fsoccer.jpg%253Fw%253D820&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforum.digitalfernsehen.de%2Fforum%2Fsky-programm%2F317208-werbung-wird-immer-mehr-26.html&h=160&w=420&tbnid=JvihMwYNpb0leM%3A&zoom=1&docid=aNMtYcfPu884sM&ei=4jHmVPnSD4q_ygOlyoGgDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=416&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCUQrQMwAQ

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.grin.com%2Fimages%2Fpreview-file%253Fdocument_id%253D137836%2526hash%253D17e00fc1856c69f347300f48cb192742%2526file%253DOPS%2Fimages%2F22f17c75e458ed052d840064734aab88_SMALL.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.grin.com%2Fde%2Fe-book%2F137836%2Fdie-bedeutung-der-virtuellen-werbung-im-rahmen-der-markenfuehrung&h=320&w=432&tbnid=tKxdWLs8uPDrOM%3A&zoom=1&docid=RYNi_HRJNSRnEM&ei=4jHmVPnSD4q_ygOlyoGgDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=676&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCIQrQMwAA

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.panoramaaudiovisual.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F06%2FwTVirtual-Ads-1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.panoramaaudiovisual.com%2Fde%2F2011%2F06%2F28%2Fpublicidad-virtual-con-gran-impacto-en-la-television-espanola%2F&h=590&w=800&tbnid=Y32jUmI6SnbpYM%3A&zoom=1&docid=VGRPtwng9eXm1M&ei=4jHmVPnSD4q_ygOlyoGgDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=186&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CDEQrQMwBQ

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fneuromarketing-wissen.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F01%2FPopcorn-225x300.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fneuromarketing-wissen.de%2Funterschwellige-werbung%2F&h=300&w=225&tbnid=akuQexR0ZtiJnM%3A&zoom=1&docid=JNY0sPJ87JAPiM&ei=EDjmVOuUD6TuyQOUl4DADg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=274&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0CFsQrQMwEA

 http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fstatic.cosmiq.de%2Fdata%2Fde%2Fcae%2Fc9%2Fcaec92785dea27befc0a65e470ca970a_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cosmiq.de%2Fqa%2Fshow%2F2759126%2Fpersonifizierung-fernsehbeispiele%2F&h=245&w=252&tbnid=Sm_xqEBt-xoBsM%3A&zoom=1&docid=ilJinjfAwTwfMM&ei=yTnmVKK8D4OWygPRk4KYCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=671&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CCIQrQMwAA

 http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fmedienwirkungsforschung.files.wordpress.com%2F2014%2F06%2F41zlfplmsvl.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fmedienwirkungsforschung.wordpress.com%2Fgestaltung%2Ftestimonials%2F&h=500&w=462&tbnid=f1tUUowusIkWrM%3A&zoom=1&docid=Jlnj0QhYICDs8M&ei=yTnmVKK8D4OWygPRk4KYCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=590&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CDoQrQMwCA

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbilder.cartoonland.de%2Fkfee_Auto_big.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cartoonland.de%2Farchiv%2Fk-fee-werbung-auto%2F&h=150&w=468&tbnid=ELTQjisER3ytQM%3A&zoom=1&docid=gpbBpixZ3HmyEM&ei=VzzmVPWFNOnKygPe14DABw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=256&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CCYQrQMwAg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.neuer-surrealismus.de%2Fsurrealismus-2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.neuer-surrealismus.de%2F&h=200&w=267&tbnid=A-u5AJpVZN5FYM%3A&zoom=1&docid=m-zNtQPqIy53nM&ei=fD7mVPX1DYKWygPa5YGwAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=343&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CCAQrQMwAA

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

https://mobrigev.files.wordpress.com/2013/09/monika-cocacola.png

https://www.google.de/search?q=couponing&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=okHmVMvvLcX5ywPipoLwDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=885#tbm=isch&q=couponing+werbung

http://felixbeilharz.de/experten-tipps-fuer-virales-marketing/

http://krawattentraeger.de/2011/11/10/guerilla-marketing-in-deutschland/

http://www.guerilla-marketing.com/weblog/guerilla-zug-von-ikea-in-japan/1632/guerilla-werbung

 

Werbeträger und -Mittel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Werbetr.C3.A4ger_und_Werbemittel

Bilder:

http://www.wilde13-werbemittelkatalog.de/werbeschluesselbaender-werbemittel.html

http://stadtreklame.com/stadtreklame/news/artikel/so-wirkt-werbung-so-wirkt-plakat/

http://www.zielgruppe-ich.de/10-beispiele-fur-aussergewoehnliche-bus-werbung/

 

Werbekanäle:

http://www.bpb.de/izpb/7543/wie-medien-genutzt-werden-und-was-sie-bewirken?p=all

http://www.kreativmetho.de/index.php/glossar/21-klassische-werbung.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Klassische_Werbung_in_der_Kommunikationspolitik_des_Marketing

Bilder:
http://src.discounto.de/pics/product/23453/39664_Samsung-LCD-Fernseher-LE-46-B-530-23453_xxl.jpeg
http://www.gutscheinsammler.de/images/shop/internet/Internet1.png
http://www.freemake.com/blog/wp-content/uploads/2014/05/radio21.gif
http://www.vibrio.eu/blog/wp-content/uploads/2010/07/weltkompakt.bmp

http://www.neubert-werbung.de/files/portfolio/beilharz_haus/beilharz_beihefter_zeitschriften.jpg
http://www.duden.de/_media_/full/Z/Zeitung-201100280544.jpg


Werbewirtschaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Werbewirtschaft

http://de.statista.com/statistik/faktenbuch/265/a/branche-industrie-markt/werbebranche/werbewirtschaft/

Bilder :
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbefotografie
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbegrafiker

http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_der_K%C3%BCnste_Berlin

http://www.cccc.de/agentur/

http://www.designschutznews.de/2014/01/lg-berlin-nutzung-von-grafikdesign-als-referenz-ist-geschaeftsueblich/


Auswertung der Umfrage:

Bilder:

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=xbox+one

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=media+markt

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=nike

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=calgon

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=haribo

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=zalando

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=red+Bull

https://www.google.de/search?q=nivea&client=firefox-a&hs=XcY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1280&bih=890&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nUfsVM6tPMW5UfeSgugE&ved=0CAYQ_AUoAQ

https://www.google.de/search?q=coca+cola&client=firefox-a&hs=naY&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=MUfsVJKODcyrU66ehIAP&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=890

Thema der Projektarbeit

  Werbung - Mittel zum Zweck

Gruppenmitglieder & Betreuer

  • Franziska Neubert
  • Franziska Bartczak
  • Nicole Kahnt

  • Frau Bachmann

Letzte Änderungen

  • Franziska Neubert -  26.02.2015
  • Franziska Bartczak - 26.02.2015
  • Nicole Kahnt - 24.02.2014

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login