Willkommen zur Projektarbeit

Sie sind hier: Startseite > Gliederung > 6.Besondere Formen > 6.3 Direktwerbung

6.3 Direktwerbung

Die direkte Werbung versucht potentielle Kunden direkt anzusprechen. Sie ist eine vereinfachte Form des Werbe-Marketings ohne Responseverstärker. Mir dieser Form der Werbung hatt man eine höhere Zielgruppensicherheit, als bei der Radio- und Fernsehwerbung. Sie wird Personen gerichtet eingesetzt und eins der wichtigsten Elemente der direkten Werbung ist das Mailing, hierbei stehen die Informationen im Vordergrund und nicht die mögliche Antwort des Umworbenen. Hierbei können auch elektronische Medien verwendet werden. Der Werbetreibende kann zwischen der Werbung an bestimmte Zielgruppen oder Massenverteilung entscheiden. Jedoch ist es sinnvoller, wenn die Zielgruppe möglichst klein ist, da die Direktwerbung teurer ist als Werbung in Massenmedien.

Das Couponing ist eine Sonderform der direkten Werbung, bei der die Unternehmen versuchen mit vergünstigten Kennlernangeboten Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren.

           

 

             

                       Monika Mini-Coca Cola


                

                           Uncle Bens Coupon


                 

                           Rewe- Mobile Marketing Kampagne



Franziska Bartczak

Franziska Neubert

Thema der Projektarbeit

  Werbung - Mittel zum Zweck

Gruppenmitglieder & Betreuer

  • Franziska Neubert
  • Franziska Bartczak
  • Nicole Kahnt

  • Frau Bachmann

Letzte Änderungen

  • Franziska Neubert -  26.02.2015
  • Franziska Bartczak - 26.02.2015
  • Nicole Kahnt - 24.02.2014

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login