Willkommen zur Projektarbeit

Sie sind hier: Startseite > Gliederung > 6.Besondere Formen > 6.5 Unterschwellige Werbung

6.5 Unterschwellige Werbung


Diese Form der Werbung wird bei angespannter Aufmerksamkeit nicht bemerkt,weil sie aus Sekundenbotschaften besteht. Ihr wird unterstellt dass Sie trotzdem wirken tut,dies wurde 1950 in den USA mit einer Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie bewiesen. Sie wurde "danach als optisch und akustisch nach gewiesenermaßen unwirksam fallen gelassen,jedoch nie ganz vergessen." Diese Werbung wird versucht als Aufmerksamkeitsschwelle anzubieten, aber sie galt nach Untersuchungen lange Zeit als ineffektiv. Sie wirkt, wenn sie zu den momentanen Bedürfnissen der Rezipienten passt, also zum Beispiel für ein Getränk bei durstigen Männern.


                              

                                         Iss-Popcorn-trinkt-Cola-Studie



Franziska Bartczak

Thema der Projektarbeit

  Werbung - Mittel zum Zweck

Gruppenmitglieder & Betreuer

  • Franziska Neubert
  • Franziska Bartczak
  • Nicole Kahnt

  • Frau Bachmann

Letzte Änderungen

  • Franziska Neubert -  26.02.2015
  • Franziska Bartczak - 26.02.2015
  • Nicole Kahnt - 24.02.2014

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login