Willkommen zur Projektarbeit

Sie sind hier: Startseite > Gliederung > 6.Besondere Formen > 6.7 Schockwerbung

6.7 Schockwerbung

Als Schockwerbung bezeichnet man Werbung die sich schneller in das Gedächnis einprägt,wenn man sie z.B. in einem emotional erregenden Kontext kennen lernt.

Solche emotionalen Kontexte können sexuelle Anspielungen oder auch Angst, Wut und Ekel hervorrufen. Diese abhängig von sozialen, kulturellen und individuellen Faktoren sind. Ein Beispiel für diese Art der Werbung ist die Werbung von K-Fee die im Frühjahr 2014 heraus kam.

                 

                       Bilder aus der Werbung von K-Fee

Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=S9JkDVDrrrw



Franziska Bartczak


Thema der Projektarbeit

  Werbung - Mittel zum Zweck

Gruppenmitglieder & Betreuer

  • Franziska Neubert
  • Franziska Bartczak
  • Nicole Kahnt

  • Frau Bachmann

Letzte Änderungen

  • Franziska Neubert -  26.02.2015
  • Franziska Bartczak - 26.02.2015
  • Nicole Kahnt - 24.02.2014

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login