nicole

Sie sind hier: Startseite > Gliederung > 4.Die Aufgaben der Werbung

4.Die Aufgaben der Werbung


  • die Bedürfnissweckung: Das Produkt soll die Interesse des Kunden wecken und der Kunde soll das Produkt haben wollen.
  • die Impulsauslösung: Der Kunde soll das Produkt haben wollen und auch kaufen.
  • die Kundeninformation: Das Informieren des Kunden über das Produkt, bei Fragen:  z.b. telefonisch,persönlich oder per E-mail.
  • die Imagebildung: Das Produkt soll in gutes Licht gestellt werden.
  • die Beeinflussungsfunktionen: Wie das Produkt auf emotinaler Ebene beim Kunden ankommt.
  • die Information: Soll den Kunden über die Produkte und die Neuerungen informieren: die Qualitätsmerkmale,die Funktion,die Vorteile gegenüber anderen Produkten und den Preis.
  • die Motivation: Soll den Kunden dazu motivieren das Produkt zu kaufen und sich damit auseinander zusetzten.
  • die Sozialisation: Soll den Mitgliedern der Zielgruppe (z.B. der Jugend) Werte vermitteln ( keine Macht den Drogen oder die Aufklärung über Aids).
  • die Verstärkung: Soll die Kunden motivieren die Produkte zu kaufen und sie in ihrer Endscheidungen zum Kauf bestärken.

 

     

                                     Überblick über Einflussfaktoren im Netz

 

Nicole Kahnt


Thema der Projektarbeit

  Werbung - Mittel zum Zweck

Gruppenmitglieder & Betreuer

  • Franziska Neubert
  • Franziska Bartczak
  • Nicole Kahnt

  • Frau Bachmann

Letzte Änderungen

  • Franziska Neubert -  26.02.2015
  • Franziska Bartczak - 26.02.2015
  • Nicole Kahnt - 24.02.2014

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login