Staatliche Regelschule & Medienschule "Geschwister Scholl"
--- über den Verein ---


Geschichte & Aufgaben


Unser Förderverein wurde im Jahr 1998 gegründet. In der Satzung hat er die Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule festgeschrieben. In dieser Sache haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge zu verzeichnen. Es lohnt sich also mitzuarbeiten!
So hat der Verein neben anderen folgende Aufgaben übernommen:

  • Auszeichnung der Jahrgangsbesten bei der feierlichen Zeugnisausgabe am Schuljahresende
  • Hilfe bei der materiellen Ausstattung der Schule z.B. mit Präsentationstechnik, Verdunklungsanlagen, Ecken zur Pausengestaltung, Bilderrahmen, ...
  • Diskussionen und Vorschläge zur Schulentwicklung
  • ...

Die Mitgliedschaft in unserem Verein oder die Förderung unseres Vereines und damit der schulischen Arbeit ist Ehrensache für alle ehemaligen Schülerinnen & Schüler, Lehrerinnen und Lehrer aber auch für Eltern und interessierte Bürger der Region. Aus diesem Grund rufen wir den genannten Personenkreis auf, sich an unserer Arbeit zu beteiligen und Mitglied oder Förderer des Vereins zu werden.