Chronik 2021/22
Staatliche Regelschule & Medienschule "Geschwister Scholl"
Aktuelles zur "Corona-Lage"
Liebe Schülerinnen & Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

nach den Ferien im Herbst gelten die folgenden Reglungen des TMBJS und des Landkreises Altenburger Land:


Das bedeutet für uns:

  1. strikte Einhaltung der Hygieneregelungen
  2. Testpflicht für alle die in der Schule am Unterricht teilnehmen und nicht davon befreit sind. Extra Lerngruppen für nicht getestete Kinder kann es zur Zeit nicht geben, da nicht ausreichend Lehrpersonal vorhanden ist und die reguläre Stundentafel ohnehin gekürzt werden musste.
  3. Maskenpflicht für alle - auch im Unterricht.

Die Schulleitung


zurück

Wir bitten zu beachten, dass zu diesem Zeitpunkt in der Chronik unserer Schule das Corona-Virus mit all seinen Auswirkungen "zugeschlagen" hat. Die hier benannten "News" sind heute keine Neuigkeiten mehr. Deshalb wurden die Querverweise und Links entfernt, denn die dahinter stehenden Dokumente und Webseiten sind oft nicht aktuell und/oder schon längst nicht mehr vorhanden. Dennoch haben wir uns entschlossen die Artikel in der Chronik zu belassen. (Die Redaktion)

die Verfügung des Altenburger Landesdie Verfügung des Altenburger Landes..