Chronik 2012/13
Staatliche Regelschule & Medienschule "Geschwister Scholl"
Fußballmeisterschaft
Am Montag, den17.12.2012 war in der Schnaudertalhalle wieder Fußballzeit. Als die „Fünften“ die Meisterschaften eröffneten, wusste keiner so recht, wie das Leistungsvermögen der Klassen ist. Die 5b zeigte gleich im ersten Spiel, dass sie hier viel erreichen wollte. Die 6b war wohl leichter Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht – sie gewannen alle ihre Spiele recht klar. Einen heißen Kampf lieferten sich die 5b und die 6a, der mit einem Unentschieden endete. Letztendlich entschied das bessere Torverhältnis für die 5b. Die 5a konnte nicht ganz an die Leistungen der anderen Klassen heranreichen – aber sie haben ja auch noch Zeit das zu verbessern.

Bei den Klassen 7/8 gab es zwei Favoriten – die 7b und die 8a. Beide wurden dem gerecht, wobei die 7b spielerisch überzeugen konnte und sie eine geschlossene Mannschaftsleistung bot. Die 7c wäre fast zur Überraschungsmannschaft geworden – sie verlangte dem späteren Sieger alles ab und unterlagen nur ganz knapp. Leider konnten sie diese Leistung gegen die 8a nicht nochmal abrufen. Die 7a und die 8b kämpften entsprechend ihren Möglichkeiten und gaben sich nicht auf – das war anerkennenswert.

Unsere „Großen“ waren in den Klassen ziemlich unterschiedlich besetzt, was aktive und nichtaktive Fußballer angeht. Trotzdem kämpften sie um das Ansehen ihrer Klassen und sie enttäuschten nicht. Besonders hervorheben muss man hier die zusammengewürfelte Mannschaft der 9b/IAP, die mit Kampfgeist und spielerischen Mitteln alle überraschte und den Sieg verbuchte. Der Titelverteidiger, die 10b, hatte sich das Turnier wohl anders vorgestellt, denn auch die 9c stellte sich in guter Form vor und siegte sogar gegen die 10b. Am Ende reichte es leider „nur“ zum 3.Platz auf Grund der schlechteren Tordifferenz.

Bedanken möchten wir uns noch beim Schiedsrichtergespann F.Müller, Ch.Haubenreißer und D.Hinrichs. Auch die Tanzdarbietungen der Mädels in den Pausen konnte sich sehen lassen.

die Sportlehrer