Chronik 2009/10
Staatliche Regelschule & Medienschule "Geschwister Scholl"
Tag der offenen Tür
Am Samstag, den 24. Januar 2010 fand unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" statt. Thema des Tages war:
"Wir präsentieren unsere Medienschule"
Im Mittelpunkt der Präsentation standen nicht nur unsere interaktiven Tafeln und Computerarbeitsplätze, die von unseren Schülern und Lehrern präsentiert und im "Unterrichtseinsatz" gezeigt wurden. Modernes Lernen mit und im Intranet der Schule und die Möglichkeiten des weltweiten Netzes wurden ebenso demonstriert. Gäste, Eltern und ehemalige Schülerinnen & Schüler waren begeistert über diese neuen Möglichkeiten und Lernformen. Einige haben schon über eine erneute Schulanmeldung nachgedacht.
Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl unserer Gäste gedacht. Im Schulcafé und der Schulküche arbeiteten Schüler & Lehrer fleißig und bereiteten leckere Dinge zu. Wir danken der Firma SODEXO für die materielle Unterstützung der Versorgung.
Eine kleine Bildergalerie vervollständigt den Eindruck über diesen gelungenen Tag.