Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2020-2021
unsere Projektarbeit Drucken E-Mail

Liebe Mitschüler/innen,

in unserer PA Arbeit – der wichtigsten Arbeit der 10. Klasse – haben wir festgestellt, dass es eine große Herausforderung für uns 3 Schüler war.

In der heutigen Zeit war es eben nicht so einfach gemeinsame Absprachen über unser Thema zu treffen, Informationen zu erhalten oder sich irgendwas vor Ort anzuschauen.

Wir mussten uns im Vorfeld ein Thema heraussuchen, welches wir seit Beginn der 10. Klasse bearbeiteten. Uns wurde ein Vertrauenslehrer zur Seite gestellt, mit welchem wir den Ablauf der PA Arbeit durchsprachen, Hilfestellungen erhielten und das wichtigste, Absprache zur Reihenfolge der Abarbeitung bekamen.

Jeder von uns arbeitete was mit aus und dann wurden die Ausarbeitungen zu einer Präsentation zusammengeführt.

Leider können wir euch unsere Präsentation über das Thema -FEUERWERK- nicht selbst vorführen. Deshalb haben wir uns entschieden, diese auf der Schulhomepage einzustellen.

Wir sind stolz das wir dieses Ergebnis hinbekommen haben und danken Frau Göhre für ihre Unterstützung als Vertrauenslehrerin. Wir hoffen, sie hat nicht so viel graue Haare bekommen mit uns.

Felix Szameit, Nils Köhne, Maurice Galow

 
Wie geht es weiter mit dem Unterricht - Teil 3 Drucken E-Mail

Liebe Schülerinnen & Schüler, Liebe Eltern,

der Unterricht wird ab Mittwoch wieder beginnen. Das Altenburger Land hat die Bedingungen für den Übertritt in Phase "grün" (35 - 50) erfüllt. Die Maßnahmen zum Infektionsschutz bleiben folgendermaßen erhalten:

  • Testpflicht für alle Schülerinnen & Schüler, Lehrerinnen & Lehrer (ausgenommen sind die Personen, die ärztliche Atteste oder sonstige gesetzlich verfügte Schreiben (geimpft, genesen) vorweisen können. Die Tests werden 2 mal wöchentlich durchgeführt.
  • Maskenpflicht für alle im Schulhaus und ab Klasse 7 auch im Unterricht.

Der Unterricht erfolgt ansonsten laut Plan. Wegen den laufenden Impfungen und anderen Maßnahmen kann es allerdings zu Verschiebungen im Unterrichtsverlauf kommen. Beachten Sie deshalb den Vertretungsplan.

Wichtige Hinweise:

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung

(31.05.2021; 09:00 Uhr)

 
Wie geht es weiter mit dem Unterricht? - Teil 2 Drucken E-Mail

Liebe Schülerinnen & Schüler, werte Eltern,

der Unterricht in der Schule wird langsam wieder möglich. Wir beginnen zum Teil bereits am Freitag dem 21. Mai 2021. Zunächst wird allerdings nur Wechselunterricht in Phase "gelb" gestattet. Die Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte dem Vertretungsplan der Schule im Intranet.

Wir möchten Sie hiermit auf die schulfreien Tage am Dienstag und Mittwoch (25.+26.Mai 2021) hinweisen. Diese wurden bereits vor der Schulschließung durch die Schulverwaltung in Absprache mit den Verkehrsbetrieben und den Schulen festgelegt und können auch nicht mehr verändert werden. 

Mit freundlichem Gruß

Die Schulleitung

(19.05.2021 - 14:00 Uhr)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL