Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2018-2019
Mottotag „Weihnachten“ Drucken E-Mail

Für den Mittwoch riefen die Klassensprecher unseren 1. Mottotag aus. Alle konnten ihre Weihnachtsmützen, Elchgeweihe oder etwas Ähnliches passend zu Weihnachten aufsetzen.

Wir waren gespannt, ob sich viele beteiligen!

Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen!

Es wird bestimmt nicht unser letzter Mottotag sein!

 

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Fest, lasst euch reich beschenken und rutscht gut ins neue Jahr!

 

AG Schulreporter

 
Es war wieder mal soweit! Drucken E-Mail

Der Kurs Darstellen und Gestalten Klasse 9 hatte das 3. Jahr in Folge zum Weihnachtsmärchen eingeladen.

Seit Oktober wurden Texte umgeschrieben, Requisiten gesammelt und viele Male geprobt.

Die diesjährige Aufführung stand unter dem großen Thema: „Die Jagd nach dem Christbaumständer“.

Zuerst durften die Lehrer anlässlich ihrer Weihnachtsfeier die Uraufführung ansehen. Vor den Weihnachtsferien folgten noch 6 weitere Schulklassen und eine sogar im neuen Kalenderjahr.

Wir fanden das Stück fantastisch, denn die Handlung war kurzlebig, lustig und spannend. Der anschließende Applaus sprach dafür!

Ein herzliches Dankeschön an die 12 Mitwirkenden unter der Regie von Frau Kirmse, die alle auch oft nach dem Unterricht die Schule nicht verließen.

 

A. Hiller im Auftrag des gesamten Kollegiums

 
Besuch des Thüringer Landtages und Erfurter Weihnachtsmarktes Drucken E-Mail

Am 05.12.2018 fuhren die Klassen 9b und 9c nach Erfurt, um den Thüringer Landtag und den Erfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen. Die Fahrt mit dem Bus war sehr angenehm und dauerte fast 2 Stunden. Am Landtag angekommen wurden wir nach einer kurzen Wartezeit mit Besucherpässen und Garderobenzahlen ausgestattet.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL