Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2017-2018
Tag der offenen Tür Drucken E-Mail

Tag der offenen Tür

an unserer Schule

eine Bildergalerie zum Tag der offenen Tür gibt es weiter unten in diesem Artikel.

03.03.18 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Weiterlesen...
 
Diercke Wissen – Der Geografie-Wettbewerb Drucken E-Mail

Zum sechsten Mal beteiligten wir uns an diesem Ausscheid.

25 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 unserer Schule nahmen am größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geografie teil. Die Klassenstufen 5 und 6 bezogen wir zum ersten Mal ein. Die Aufregung und Spannung war bei ihnen besonders groß!

Am 26. Februar 2018 versuchten sie in nur 20 Minuten 20 zentral vorgegebene Fragen (10 bei den Junioren) zu beantworten. Die Fragen sind lehrplanunabhängig. Das heißt, es wird viel mehr abgefragt, als im Unterricht vermittelt wurde. Dies bestätigten die Gesten und Mimik der Mitstreiter. Aber sie kämpften weiter, um doch noch eine Lösung zu finden.

Weiterlesen...
 
Rote Hände gegen Kindersoldaten Drucken E-Mail

Am 12./13.2.18 fand an unserer Schule der Red-Hand-Day statt.

Schon einige Tage vorher hängten wir Plakate im ganzen Schulhaus auf, um somit die Schüler auf die Aktion aufmerksam zu machen. Und dann fand es auch schon statt. Jeder Schüler, der wollte, konnte einen Abdruck seiner Hand mit roter Farbe auf ein weißes Blatt Papier setzen, um gegen die Kindersoldaten zu protestieren. Viele Schüler beteiligten sich daran und insgesamt kamen 107 Handabdrücke zusammen.

Ein besonderer Dank geht auch an unseren Hausmeister, der uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt hat.  

1101112131415161718192202122232425263456789

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL