Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2017-2018
Projekttag Clownsmuseum Leipzig Drucken E-Mail

Unser Projekttag begann um 9:00 auf dem Busplatz in Meuselwitz. Wir fuhren 35 Minuten mit dem Bus nach Altenburg zum Bahnhof. Dort angekommen, stiegen wir in die Bahn nach Leipzig ein. Wir kamen nach einer schönen gemütlichen Fahrt mit dem Zug am Hauptbahnhof in Leipzig an. Danach stiegen wir in eine Straßenbahn ein, die uns zum Museum brachte.

Dort mussten wir ein bisschen warten, weil der Besitzer uns kurzfristig vergessen hatte. Viele von unsere Gruppe gingen deswegen zum gegenüberliegenden Bäcker. Als wir dann im Museum waren, fragte er uns erst aus, wo wir herkamen, was für eine Gruppe wir sind und von welcher Schule wir waren.

Weiterlesen...
 
Ostergrüße Drucken E-Mail

Dieses Jahr wurde unser Brunnen erneut von Frau Kirmse gestaltet und dekoriert.

Nun wünschen wir euch schöne Ferien und ein frohes Osterfest.

Die AG Schulreporter

 
Wandertag der 9. Klassen ins Jump House Drucken E-Mail

Wir, die 3 Klassen aus Klasse 9, haben uns am 15.03.2018, 7:45 Uhr vor der Schule getroffen und wurden von einem Bus abgeholt. Dann ging es los ins Jump House Leipzig. Als wir angekommen waren, mussten diejenigen, die noch keine Socken vom Jump House hatten sich welche holen. Jede Klasse hatte zwei Betreuer. Diese zwei Betreuer haben die Klassen jeweils durch die einzelnen Stationen geführt. An jeder Station hat man 15 Minuten verbracht. Los ging es beim Free Jump.

Dort konnte man rumspringen wie man wollte. Danach ging es zum Völkerballfeld. Da haben die Jungs gegen die Mädchen gespielt.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL