Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2017-2018
Vorbereitungsphase zum Projekt „500 Jahre Reformation“ läuft auf Hochtouren! Drucken E-Mail

Am 09.11 und 10.11. 2017 finden diese Projekttage an unserer Schule statt.

Plakate, im gesamten Schulhaus verteilt, kündigen die bevorstehenden Ereignisse an. Auch in den Unterrichtsfächern Deutsch,Ethik und Geschichte bereiten wir uns auf diese Tage vor. Wir erfahren dabei einiges über den Lebensweg von Martin Luther und bedeutsame historische Ereignisse.

Schüler und Lehrer sind jetzt schon beschäftigt, Arbeitsgruppen zu bilden und Materialien zu besorgen. Bald kann es losgehen! Wir sind jetzt schon gespannt auf die Wandbilder, das selbstgemachte Essen, die Stadtführung in Altenburg, dem Besuch der Lutherstube auf der Wartburg, die Betrachtung des Asisi- Panoramas in Wittenberg und vieles mehr.

Natürlich werden wir von allem berichten.

AG Schulreporter (Janick, Lea und Klara)

 
AG Schulreporter wieder zurück Drucken E-Mail

Wir, die AG Schulreporter, sind wieder zurück!

Unser Ziel dieses Jahr ist es, euch wieder die Höhepunkte an unserer Schule zu präsentieren. Außerdem wollen wir versuchen, die Artikel zeitnaher/aktueller herauszubringen. Dies schaffen wir jedoch nur mit eurer Hilfe! So könnt ihr zum Beispiel, wenn der Wandertag zu Ende ist, uns Bescheid sagen, wie er euch gefallen hat und was ihr gemacht habt.

Wir würden uns auch über neue Mitglieder freuen.

Natürlich hoffen wir auch, dass ihr regelmäßig auf unserer Schulhomepage vorbeischaut.

 
Das Schuljahr beginnt Drucken E-Mail

Dieses Schuljahr startete am Donnerstag, dem 10. August 2017.

In diesem Schuljahr gehören neben 357 Schüler/innen in 16 Klassen verteilt, 30 Lehrer/innen auch eine Schulsozialarbeiterin, 3 Berufsbegleiter sowie unsere Sekretärin und unser Hausmeister dazu.

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Arbeitsgemeinschaften angeboten. Dazu zählen:

  • Töpfern
  • Kochen und Backen
  • Moderner Tanz (Cheerleading)
  • Zeichnen und Gestalten
  • Leichtathletik
  • Schulreporter (Jahrbuchgestaltung).

Ein großer Höhepunkt dieses Schuljahres wird unser Schulprojekt zum Thema

„500 Jahre Reformation“

werden. Dieses findet am 9.11. und 10.11.17 statt. Je nach Klassenstufe finden Exkursionen nach Altenburg mit einer Stadtführung, auf die Wartburg nach Eisenach mit Führung und Besuch der Lutherstube sowie nach Wittenberg mit Besuch des Asisi-Panoramas Wittenberg im Jahre 1517 statt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL