Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2017-2018
Ostergrüße Drucken E-Mail

Dieses Jahr wurde unser Brunnen erneut von Frau Kirmse gestaltet und dekoriert.

Nun wünschen wir euch schöne Ferien und ein frohes Osterfest.

Die AG Schulreporter

 
Wandertag der 9. Klassen ins Jump House Drucken E-Mail

Wir, die 3 Klassen aus Klasse 9, haben uns am 15.03.2018, 7:45 Uhr vor der Schule getroffen und wurden von einem Bus abgeholt. Dann ging es los ins Jump House Leipzig. Als wir angekommen waren, mussten diejenigen, die noch keine Socken vom Jump House hatten sich welche holen. Jede Klasse hatte zwei Betreuer. Diese zwei Betreuer haben die Klassen jeweils durch die einzelnen Stationen geführt. An jeder Station hat man 15 Minuten verbracht. Los ging es beim Free Jump.

Dort konnte man rumspringen wie man wollte. Danach ging es zum Völkerballfeld. Da haben die Jungs gegen die Mädchen gespielt.

Weiterlesen...
 
Trainingscamp der 5. Klassen Drucken E-Mail

Am 21.02.2018 fand das alljährliche Judoprojekt für die 5. Klassen statt. In diesem Projekt geht es darum, Fünftklässlern den Kampfsport Judo zu zeigen und sie vielleicht für den Verein zu begeistern. Wir begannen mit einer Erwärmung und einer Fallübung.Danach hat jeder Judoka einen Wurf gezeigt und dann durften ein paar Schüler einen Wurf nachmachen.

Dieses Projekt wurde von Schülern unserer Schule, die aktiv im Verein trainieren, unterstützt . Viele aus den 5. Klassen fanden es aufregend und spannend. Die Techniken sahen zwar leicht aus, waren aber schwer umzusetzen.

Lea Winkler, Schulreporter

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL