Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2016-2017
Wandertag ins Backhaus Hennig der Klasse 6a und 6b Drucken E-Mail

Die Klassen 6a und 6b waren am 16.12.2016 im Backhaus Hennig in dem Hauptbetrieb in Zwenkau. Um 8 Uhr ging die Busfahrt nach Zwenkau ins Backhaus Hennig an der Schule los.

Dort wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Die Klasse 6a war die Gruppe 2, die Klasse 6b die Gruppe 1. Die Gruppe 1 durfte zuerst Plätzchen backen. Die Gruppe 2 wurde durch das Backhaus herumgeführt. Dann wurde getauscht. Nachdem die Plätzchen fertig waren, ging es gruppenweise ans Verzieren.

Gegen Mittag waren wir an der Schule zurück.

Die fertigen Plätzchen lieferte die Firma in das Geschäft in Zipsendorf. Dort holten die Lehrer die Plätzchen ab und wir konnten sie zur Weihnachtsfeier essen.

Die selbstgemachten Plätzchen haben sehr lecker geschmeckt.

Felix Funke, Schulreporter

 

 
Klassenfahrt der 7. Klassen nach Jena Drucken E-Mail

Am 15.12.2016 um 7:50 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Jena.

Als wir angekommen waren, gingen wir zum Planetarium.

Die Lehrer holten unsere Karten und dann ging es los. Die Vorstellung hieß

 

Die Entdeckung des Weltall.

 

Es war sehr interessant.

Danach sind wir auf den Weihnachtsmarkt gelaufen.

Auf dem Markt gab es viel zu sehen, z. B.: ein Riesenrad, viele Buden und Geschäfte.

Viele, auch Frau Hiller, haben sich heiße Kräppelchen oder Süßes gekauft.

Danach sind wir mit dem Bus wieder nach Hause gefahren.

Es war ein sehr schöner Tag!

 

Klara Allert, Schulreporter

 

 
Diercke Wissen – Der Geografie-Wettbewerb Drucken E-Mail

Zum fünften Mal beteiligen wir uns an diesem Ausscheid.

18 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 bis 10 unserer Schule nahmen am größten deutschen Schülerwettbewerb im Bereich Geografie teil. Frau Bachmann eröffnete den Wettbewerb.

Weiterlesen...
 
Unsere Weihnachtsfeier der AG Schulreporter Drucken E-Mail

Am 19.12.2016 fand in der Regelschule Meuselwitz von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr die Weihnachtsfeier der AG Schulreporter statt.

Zuerst haben wir ein paar Plätzchen gegessen. In der Zeit wurden Lose an jedes Mitglied verteilt. Jedes Los versprach zunächst ein großes Geschenk, beinhaltete jedoch einen Wortwitz. Zum Beispiel war der Hauptgewinn ein Eipott :).

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL