Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2016-2017
Weihnachtsgrüße Drucken E-Mail

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und somit stehen auch Weihnachten und Neujahr vor der Tür. Wie wünschen euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und lasst euch recht beschenken. Wir hoffen, ihr startet mit vielen guten Vorsätzen ins Jahr 2017.

 

 

Eure AG Schulreporter

 

 

 

 

 

 
Fußballturnier 2016/2017 Drucken E-Mail

Wie jedes Jahr fand am 14.12.2016 unser Fußballturnier in der Schnaudertalhalle statt. Die 5. und 6. Klassen starteten als erstes. Es hieß: jede Klasse gegen jede. Das erste Spiel des Tages spielte die 6c gegen die 5b, welches die 6c mit 4:1 gewann. Der 5. Platz wurde von der 5b belegt und die 6a konnte den 4. Platz erspielen. Platz 3 erkämpfte die 5a und Platz 2 die 6b. Schulmeister in diesen Klassenstufen wurde die 6c.

Dann starteten die 7. und 8. Klassen in zwei Staffeln. In der ersten Staffel spielten die 7. Klassen und die 7a schoss das erste Tor nach 8 Sekunden. Obwohl die 7c hinten lag, wurde sie von ihren Klassenkameraden und ihrer Klassenlehrerin weiter angefeuert.

2016fussball_002016fussball_012016fussball_022016fussball_032016fussball_042016fussball_052016fussball_062016fussball_072016fussball_082016fussball_092016fussball_102016fussball_112016fussball_122016fussball_132016fussball_142016fussball_152016fussball_162016fussball_172016fussball_182016fussball_19

Weiterlesen...
 
Unser Projekttag im Terra Mineralia in Freiberg Drucken E-Mail

Am Donnerstag, den 17.11.2016 fuhren die Klassen 9a und 9b mit ihren Klassenlehrern Frau Busch und Herrn Klimitsch und den Chemielehrern Frau Göhre und Frau Schmidt ins Terra Mineralia nach Freiberg im Rahmen des Chemieunterrichts.

Weiterlesen...
 
Theaterprojekt Drucken E-Mail

Am 03.11.2016 haben wir, die 8c, uns um 8:00 Uhr am Meuselwitzer Busplatz getroffen und sind dann mit dem Bus zum Altenburger Bahnhof gefahren. Anschließend gingen wir zum Theater und hatten vor dem Theater noch ein bisschen Zeit zum Essen und Trinken. Dann kam der Theaterpädagoge zu uns, um uns zu holen. Zusammen mit ihm gingen wir ins Theater. Dort warteten schon zwei andere Klassen, der Regisseur und die Schauspieler auf uns. Wir sahen uns eine Generalprobe an, wo die Schauspieler einzelne Szenen übten. Der Regisseur erklärte, was man noch verbessern könnte. Als die Generalprobe vorbei war, warteten wir auf unseren Bus und fuhren wieder nach Meuselwitz zurück.

Fortsetzung folgt...

Laurence Naumann 8c

AG Schulreporter 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL