Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2015-2016
Fußballturnier 2015/2016 Drucken E-Mail

Am 14.12. 2015 fand unser traditionelles Fußballturnier in der Schnaudertalhalle statt. Die Klassen 5 und 6 starteten in 2 Staffeln , wobei sich in der Staffel der 5.Klassen die 5a knapp vor der 5b und der 5c durchsetzte. In der 2.Staffel siegte die 6b,die als heimlicher Favorit galt. Im Spiel um Platz 5 bewies die Klasse 5c großen Kampfgeist und verlor knapp mit 0:2 gegen die 6c. Auch die 5b,die spielerisch  gut zu Werke ging, verlor gegen die 6a allerdings deutlich mit 4:0. Im Endspiel konnte sich die 6b gegen die 5a durchsetzen, auch weil sie sich ihre Kräfte gut eingeteilt hat und regelmäßig ausgewechselt hat. Das hat die eine oder andere Mannschaft wohl vergessen, so dass am Ende auch die Kräfte nachließen.

Weiterlesen...
 
Medientag an unserer Schule Drucken E-Mail

Im Mittelpunkt des medienpädagogischen Tages an unserer Schule stand die Entwicklung eines modernen Unterrichts. Fast 70 Teilnehmer & Gäste fanden den Weg nach Meuselwitz.

Darunter waren neben zahlreichen interessierten Lehrerinnen und Lehrern aus allen Schularten auch die Vertreter Studienseminars Gera, des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Frau Heike Laude, des ThILLM Frau Dr. Ursula Rumpf sowie des Landkreises Altenburger Land Herr Carsten Helbig und der Stadt Meuselwitz Herr Udo Pick. Auch Mitarbeiter der Schulverwaltungen und unserer Kooperationspartner aus Bildung und Industrie trugen zum Erfolg der Veranstaltung wesentlich bei. Es waren anwesend:

  • Herr Thomas Jordans der Firma AIX Concept für Microsoft – Deutschland

  • Herr Robert Streibelt von HP – Deutschland

  • Herr Olaf Kleinschmidt für intel Deutschland

  • Frau Karola Kolouschek MAXX2IT, Magdeburg

  • Herr Kay Müller und seine Mitarbeiter der bluechip Computer AG

  • Herr Stefan Schätti Geschäftsführer von co.Tec

  • Herr Dirk Pfeiffer isp media, Altenburg

Weiterlesen...
 
Schuljahresbeginn Drucken E-Mail

Wir beginnen das neue Schuljahr am 24. August 2015. In diesem Jahr lernen an unserer Schule 343 Schülerinnen & Schüler. Unterrichtet werden sie von 26 Lehrerinnen & Lehrern. In den Klassenstufen 5 - 10 gibt es 17 Klassen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL