Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2015-2016
Die Klassenfahrt der Klasse 10b auf die Insel Rügen Drucken E-Mail

Wir, die Klasse 10b, machten uns am 4. April 2016 auf den Weg zur Insel Rügen in das Jugenddorf Wittow.

Als wir dort mit etwas Verspätung endlich auf der Insel ankamen, ging es direkt zum Abendessen. Später bezogen wir unsere etwas zu klein geratenen Zimmer, packten unsere Koffer aus und erkundeten die Anlage und den Strand.

Weiterlesen...
 
Unsere Fahrt in den Landtag Drucken E-Mail

Am Mittwoch, den 13.04.2016, trafen wir uns, die 8a und die 8b am jeweiligen Klassenzimmer und Frau Busch und Herr Klimitsch belehrten uns. Wir gingen raus und warteten auf unseren Bus mit der Begleiterin.

Das Wetter war schön und wir kamen ca. 11 Uhr an. Frau Klier gab unsere Anmeldeformulare ab und wir wurden von einer „Freien Mitarbeiterin“ begrüßt. Wir gingen in den Plenarsaal, wo die einzelnen Abgeordneten sitzen, und wurden über die Arbeit und den Tagesablauf informiert und wer das Gesetz macht und ausführt. Danach stellte sich die Landtagsabgeordnete Ute Lukasch unseren Fragen. Wir durften uns mit ihr auf den Teppich setzen. Einige konnten sogar das Mikrofon ausprobieren. Danach gingen wir mit Frau Lukasch Mittagessen. Es war sehr lecker. Gegen 13.40 Uhr fuhren wir zurück.

Am nächsten Morgen wurden wir gelobt, weil wir uns so gut benommen hatten.

Cindy-Maria Müller, 8a

 
Unsere Klassen in diesem Jahr Drucken E-Mail

Die AG Junge Reporter haben die Klassenfotos aller Klassen und Lehrer für diese Bildergalerie zusammengestellt:

05a_web Kopie05b_web Kopie05c_web Kopie06a_web Kopie06b_web Kopie06c_web Kopie07a_web Kopie07b_web Kopie07c_web Kopie08a_web Kopie08b_web Kopie09 IAP_web Kopie09a_web Kopie09b_web Kopie10a_web Kopie10b_web Kopie10c_web KopieLehrer

 
Der Osterbrunnen Drucken E-Mail

Osterbrunnen-Interview

1. „Wer hat diesen Osterbrunnen gestaltet?“

Dieses Jahr hat Frau Kirmse den Osterbrunnen allein gestaltet. In den letzten Jahren wurden die Schüler mit einbezogen. Außerdem sind die Eier alle von den Schülern selbst gestaltet wurden.

 

2. „Warum machen Sie das?“

Frau Kirmse gefielen die Osterbrunnen in Bayern und in Altenburg-Zschernitzsch. Darum wollte sie auch an unserer Schule einen Osterbrunnen gestalten. Unser Brunnen fristete bis dahin einen Dörnröschenschlaf.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL