Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2014-2015
Ein unvergessliches Abschlussfest der 10. Klassen 2014 Drucken E-Mail

Es liegt schon einige Wochen zurück, aber wir erinnern uns noch gern an das Abschlussfest der letzten 10. Klassen im Juli 2014 im Lokschuppen Meuselwitz.

Wir Lehrer haben uns sehr wohl gefühlt in dem gemütlich dekorierten Ambiente.

Im Laufe des Abends erlebten wir viele Highlights, die uns zum Lachen, Nachdenken, aber manchmal auch etwas sentimental stimmten. Dabei denken wir an euer Abschlusslied, das jedem Welthit stand halten kann, die Bildershow über vergangene Höhepunkte im Schulleben, die Auszüge aus der Festzeitung und zuletzt, nicht zu vergessen, die zum Himmel schwebenden bunten Luftballons. Zumindest hatten es die meisten Ballons geschafft!!!

Das alles wäre natürlich nicht denkbar gewesen, wenn ihr Schüler und besonders das Org-Team der Eltern nicht so konsequent und ausdauernd gemeinsam zusammengearbeitet hätten. Ein großer Dank von uns geht nochmals an alle Mitwirkenden!

Die Programmhöhepunkte geben uns die Bestätigung und stimmen uns auch stolz, denn viele von euch sind nun reif für den folgenden großen Lebensabschnitt, eure Ausbildung.

Dafür wünschen wir euch alles Gute und hoffen, dass ihr uns zum Tag der offenen Tür am 28.02.2015 besuchen werdet.

A. Hiller, im Namen aller anwesenden Lehrer

 

 
Das Schuljahr beginnt Drucken E-Mail

Die Zahl der Schülerinnen & Schüler an unserer Medienschule steigt weiter.

In diesem Jahr beginnen 350 Schülerinnen & Schüler den Unterrichtet am 31. August 2014. Darunter sind 75 "Neulinge" aus zahlreichen Grundschulen unseres und der angrenzenden Landkreise.  In den Klassenstufen 5 - 10 gibt es 16 Klassen.

 


 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL