Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2012-2013
Dankeschön!!! Drucken E-Mail

Am Morgen des 03. Juni 2013 war für viele von uns der Schock groß, als wir unsere Schule sahen. Niemand hätte mit so einer gewaltigen Masse an Wasser gerechnet. Als die Wassermassen weg waren, sahen wir das ganze Ausmaß der Hochwasserschäden. Die untere Etage, unsere Schulküche und der Speiseraum waren komplett überflutet. Zum Glück standen uns zahlreiche Feuerwehrleute und freiwillige Helfer und Helferinnen zur Seite.

Nach nur vier Tagen konnte so der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.

Mit diesem Schreiben wollen sich die Schüler und Lehrer der Regelschule Meuselwitz von ganzem Herzen bei allen fleißigen Helfern, die mit aufgeräumt haben, bedanken. Bewundernswert waren die vielen freiwilligen Feuerwehrleute, aber auch Anwohner, Eltern, Lehrer und Schüler zeigten großes Engagement.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den vielen Menschen, die uns seit dem Hochwasser mit Geld- und Sachspenden tatkräftig unterstützen. Sie alle tragen wesentlich dazu bei, dass wir so bald wie möglich wieder einen normalen Schulalltag bestreiten können.

Herzlichen Dank!!!

Durch viele nette Gesten, ob geschrieben, gesagt oder gespendet, erfahren wir in diesen Tagen ein unwahrscheinliches Gefühl der Zusammengehörigkeit!

Und dafür ist es uns ein großes Bedürfnis noch einmal zu sagen: Dankeschön!!!

Das Kollegium und alle Schülerinnen und Schüler der Regelschule & Medienschule "Geschwister- Scholl", Meuselwitz

 
Geländespiel-Tag Drucken E-Mail

Am 11.07.13 haben die 9. Klassen der Regelschule Meuselwitz den alljährlichen und beliebten Touristiktag veranstaltet . Nach dem Hochwasser endlich mal wieder ein schönes Ereignis die Route ging um denn ganzen Hainbergsee wo 14 Stationen aufgebaut wurden. Die Stationen waren sehr vielseitig, jede Station hatte andere Schwerpunkte. Von Dreibeinlauf bis zum Naturquiz war alles dabei . Besonders der Schwammlauf gefiel den Schülern sehr. Als schwierig erwies sich das Erkennen der einheimischen Laubgehölze.

Die Schüler, die wir befragt haben, gaben uns ein positives Feedback . Einige waren der Meinung, dass die Route um den Hainbergsee mit der Zeit etwas einseitig ist. Es wäre schöner wenn auch mal andere Strecken ausprobiert werden. Trotz des Hochwassers, dass die Schulküche überschwemmt hat, gelang es den 9. Klassen mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Wiedenbach die Verpflegung sicher zu stellen . Es gab Roster, Wiener und Getränke. Der Höhepunkt war eine tolle Eismaschine, die lustige Töne von sich gab .

Weiterlesen...
 
Feierstunde zur Schulentlassung Drucken E-Mail

Die Feierstunde zur Zeugnisausgabe für unsere Schulabgänger fand auch in diesem Jahr wieder im Kulturhaus Wintersdorf statt. Vielen Dank den Verantwortlichen der Stadt Meuselwitz dafür, dass sie uns diesen Saal in zur Verfügung gestellt haben.

Hier eine kleine Bildergalerie:

000001002003004005005a006007008009010011012013014015016

 
Morgen wieder Unterricht! Drucken E-Mail

Am Freitag, den 7. Juni beginnen wir wieder mit dem Unterricht. Ein genauer Plan des Verlaufes befindet sich im Intranet.

Wir bedanken uns nochmals bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bei der Instandsetzung des Schulhauses. Es ist schon bewundernswert, wie zügig und engagiert ein solch guter Zustand wiederhergestellt wurde. Sicher werden wir noch einige Zeit auf das Untergeschoss mit den Praxisräumen, der Schulküche und den Chemieraum verzichten müssen aber auch hier gehen die Instandsetzungsarbeiten gut voran.

die Schulleitung

 
Das große Saubermachen & Aufräumen hat begonnen Drucken E-Mail

Lehrerinnen & Lehrer aber auch viele freiwillige Helfer (unsere 10. Klassen und Eltern) beteiligen sich fleißig an den Aufräumungs- und Säuberungsarbeiten. Auch die Reperaturen an Heizungsanlage und Elektroversorgung haben gute Fortschritte gemacht. Einige Eindrücke dazu gibt es wieder in der Bildergalerie.

Hinweis:

Die Artikel mit den vielen Bilder der letzten Tage sind in der Chronik dieses Schuljahres gespeichert und können jederzeit nochmal eingesehen werden.

 

IMG_3898IMG_3899IMG_3900IMG_3901IMG_3902IMG_3903IMG_3904IMG_3905IMG_3907IMG_3909IMG_3910IMG_3913

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL