Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

nach 1957
Seite 064 Drucken E-Mail

Tag des Lehrers - 12. Juni 1958

In den Vormittagsstunden des 12. Juni trafen sich auf Einladung des Elternbeirates, der 3 Patenbetriebe alle Lehrer und Erzieher unserer Schule zu einer Feierstunde. An einer festlich geschmückten Tafel sah man unsere Lehrer und Lehrerinnen …achtungsvoll sitzen. Elternbeirat und Vertreter der Patenbetriebe überbrachten die Glückwünsche und den Dank der Eltern und Werktätigen.

Der Bürgermeister, Genosse Kranaster, zeichnete die Kollegen Alfred P. und Alfred S. im Auftrage der Abteilung Volksbildung mit einer Geldprämie von je 200,- DM aus.

Bei Kaffee und Torte wurden noch nette Stunden verlebt. Das BKW Zipsendorf zeichnete jeden Lehrer mit einem Buch aus. Am Nachmittag fand in Altenburg eine Demonstration statt (schlechte Organisation).

Abends waren die Lehrer Gäste bei den Lehrausbildern der Schulwerkstatt. Die Jungen Pioniere unserer Schule überbrachten im Auftrage aller Schüler den Dank an die Lehrer.

14. + 15.6.58 Gebietsmeisterschaft der Leichtathletik in Wintersdorf

Sieger:      Sybille Scheibel

                Staffel B – Mädchen

                Hannelore Kranaster im Turnen u. Gymnastik

 

21.6.58         Kreismeisterschaften in Altenburg

2. Sieger Sybille Scheibel

 

 

 

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL