Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

nach 1957
Seite 016 Drucken E-Mail
Hier ist sie

die interkontinentale Rakete!

Schon lange Jahre bemühen sich die Großmächte darum, eine Rakete zu entwickeln, die weite Strecken überfliegt. Die USA geben ungeheure Mittel aus, um das Ziel zu erreichen. Leider ohne Erfolg! Erstmalig gelang es nun der UdSSR. Vor einiger Zeit wurde diese Rakete in der Sowjetunion abgeschossen und der Flug hatte Erfolg. Über 1000 km hoch war der Flug. An diesem Erfolg kann man ermessen, daß nur dort der Fortschritt in der Technik zu verzeichnen ist, wo die Arbeiter und Bauern herrschen. Die Erfindung hat auch den Weltkrieg, den die USA anstreben und auslösen wollen, etwas in den Hintergrund gestellt, da nunmehr der Krieg und seine verherenden Folgen auch auf den Kontinent der USA getragen werden kann. Die Folgen dieser Entdeckung sind auch noch in dem Abschuß des 1. Erdsatelliten zu finden, der bereits am 5.10.57 erfolgte.
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL