Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2001-2002
Schuleinführungswoche für unsere neuen 5. Klasse Drucken E-Mail

Schuleinführungswoche - das Schulgebäude ist neu, die Lehrer sind neu, Unterrichtsfächer sind neu, ... wie soll das ein neuer Schüler verkraften? Also planten wir eine Einführungswoche mit vielen inhaltlichen Schwerpunkten, um unseren "Neuen" den Einstieg zu erleichtern. Der Erfolg gab uns recht. Nach dieser Zeit hat sich kaum noch einer "verlaufen", jeder hat erfahren wo und wie der Vertretungsplan zu lesen ist, welcher Lehrer an unserer Schule arbeitet, wo der Hausmeister zu finden ist, ... . Der Einstieg war geschafft - und das alles fast stressfrei.

Hier noch eine Bildergalerie!

Weiterlesen...
 
Schulbeginn am 9. August 2001 Drucken E-Mail
Pünktlich am 9. August 2001 beginnt das Schuljahr 2001/2002 für die Schüler unserer Schule. Zum ersten Unterrichtstag erschienen 392 Schüler, die in 19 Klassen unterrichtet werden. Begrüßt wurden die neuen Schüler in den 5. Klassen und auch zwei neue Lehrer.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL