Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

2002-2003
Die neuen 5. Klassen Drucken E-Mail
Schuleinführungswoche für unsere neuen 5. Klasse
Die Schuleinführungswochen haben sich im letzten Schuljahr bewährt und wurden in diesem Jahr in ähnlicher Form wiederholt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen lernen auf diese Weise schnell ihre Klassenleiter, das schulische Leben und die Beratungslehrer als Vertrauenspersonen und Helfer kennen. Durch die Beteiligung der Beratungslehrer und der Klassenleiter ist ein individuelles Eingehen auf die Befindlichkeiten der Kinder möglich.
Eine kleine Bildergalerie gibt es auch noch.
Weiterlesen...
 
Überschwemmung Drucken E-Mail
Im August 2002 war es wieder mal so weit. Durch den enormen Regen der letzten Tage trat die sonst unscheinbare Schnauder über ihre Ufer und überschwemmte unser Schulgelände und die Schule. Das Wasser stand etwa 60 - 70 cm hoch (im Schulhaus). Eine kleine Bildergalerie zeigt Eindrücke von dieser Katastrophe.
 
Neue Computer für die Schule Drucken E-Mail
Zur feierlichen Übergabe des neuen Computerkabinetts der Medienschule waren zahlreiche Gäste erschienen. Unter ihnen waren der Schulamtsleiter Peter Rieger, der Vorstandsvorsitzender der bluechip - Computer AG Hubert Wolf und Vertreter aus Politik, wirtschaft und Presse.
Weiterlesen...
 
Klassenfotos Drucken E-Mail
Unserer Klassen in diesem Schuljahr in einer Bildergalerie
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL