Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Girls-Day 2002 Drucken E-Mail
Wir, die Mädchen der 8. Klassen der Staatlichen Regelschule & Medienschule "Geschwister Scholl" Meuselwitz, hatten die Möglichkeit am 24.04.2002 an einer Betriebsführung der Firma "bluechip" (www.bluechip.de) teilzunehmen.
Herr Pick, der Leiter für Personalwesen, führte uns durch die wichtigsten Abteilungen des Unterhehmens und erklärte uns mit Geduld und Sachkompetenz den Produktionsablauf. Während des Rundgangs hatten wir die Möglichkeit, Fragen zu stellen, aber diese Gelegenheit nutzten wir zu wenig, da das für uns eine ganz neue Erfahrung war. Am Ende der Besichtigung informierten uns Herr Pick und ein Lehrling , wie ein Vorstellungsgespräch abläuft und was für hohe Anforderungen in Bezug auf die Leistungen und das Auftreten der zukünftigen Auszubildenden gestellt werden.
Für uns war diese Veranstaltung sehr informativ und es wäre von Vorteil, wenn diese Form von Veranstaltungen ein fester Bestandteil im Schulalltag würde.
Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und wünschen witerhin viel Erfolg.
Die Schülerinnen der 8. Klassen