Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Feierliche Zeugnisausgabe der Regelschule Meuselwitz Drucken E-Mail

Am Freitag, dem 10.07.2020, fand aller Widrigkeiten zum Trotz die feierliche Zeugnisausgabe der Schulabgänger unserer Schule statt. Da wegen der Corona-Verordnungen eine Ausgabe der Abschlusszeugnisse mit allen Absolventen und deren Eltern und Lehrern auf Grund der großen Zahl an Teilnehmern nicht wie geplant in Kosma stattfinden konnte, war zunächst guter Rat teuer.

Jedoch fand der Vorschlag, die Zeremonie in der Bluechip-Arena durchzuführen, zum Glück Gehör und Unterstützung bei Herrn Hubert Wolf. Er stellte der Schule die Tribüne und die Technik der Arena zur Verfügung. Seine Mitarbeiter bereiteten alles für die Feierstunde vor. Dafür möchten sich alle Beteiligten unserer Schule recht herzlich bei Herrn Wolf und seinem Team bedanken.

Kurz vor Beginn sorgten einige Regentropfen noch für besorgte Blicke zum Himmel. Aber dann konnte die Feierstunde doch noch trocken stattfinden. Dank der guten Organisation durch die Verantwortlichen und der Beteiligung einiger Schüler, welche Gedichte und Sprüche vortrugen, kamen die Schulabgänger der Regelschule Meuselwitz zu einer würdigen Verabschiedung. Besonders geehrt wurden die Schulabgänger mit einem sehr guten Schulabschluss durch den Förderverein unserer Schule. Mit Stolz und gleichzeitig auch etwas Wehmut verfolgten die Familien die Feierlichkeiten.

Nach der Dankesrede der Schüler konnte der Rektor Herr Stark die Schüler glücklich in die Obhut mindestens ebenso zufriedener Familien entlassen, so dass diese ihre wohlverdienten Abschlussfeiern begehen konnten.

Wir wünschen allen Schulabgängern für den weiteren Lebensweg Erfolg und Ausdauer in der Ausbildung.

Die Klassenleiterinnen