Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Besuch aus Afrika Drucken E-Mail
Einen Hauch Afrika spürten hauthah die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an zwei Projekttagen. Greg Mewanu Ntemoyok aus Kamerun brachte den Kindern eindrucksvoll sein Land sowie den gesamten Kontinent Afrika näher. Die Schüler bekamen einen anschaulichen Einblick in das Alltagsleben der Menschen in Kamerun. Besonderen Spaß bereitete es den Kindern, sich landestypisch zu verkleiden, selbst angefertigtes Spielzeug auszuprobieren sowie Grundnahrungsmittel Afrikas kennenzulernen. Dass diese Projekttage besonders gelungen waren, beweisen auch Schülerstimmen:

- Felix: "Mir haben besonders die tollen Spiele gefallen!"
- Sandra F.: "Es war toll, wie in Kamerun Spielzeug angefertigt wird."
- Sandra K.: "Es war sehr interessant zu erfahren, wie das Leben in Afrika wirklich ist."
Unser besonderer Dank geht an Greg Mewanu Ntemoyok, der mit viel Engagement die Schüler begeisterte.
Frau Jaworski - Klassenleiterin 5a