Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Vorbereitungsphase zum Projekt „500 Jahre Reformation“ läuft auf Hochtouren! Drucken E-Mail

Am 09.11 und 10.11. 2017 finden diese Projekttage an unserer Schule statt.

Plakate, im gesamten Schulhaus verteilt, kündigen die bevorstehenden Ereignisse an. Auch in den Unterrichtsfächern Deutsch,Ethik und Geschichte bereiten wir uns auf diese Tage vor. Wir erfahren dabei einiges über den Lebensweg von Martin Luther und bedeutsame historische Ereignisse.

Schüler und Lehrer sind jetzt schon beschäftigt, Arbeitsgruppen zu bilden und Materialien zu besorgen. Bald kann es losgehen! Wir sind jetzt schon gespannt auf die Wandbilder, das selbstgemachte Essen, die Stadtführung in Altenburg, dem Besuch der Lutherstube auf der Wartburg, die Betrachtung des Asisi- Panoramas in Wittenberg und vieles mehr.

Natürlich werden wir von allem berichten.

AG Schulreporter (Janick, Lea und Klara)