Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Jump House Leipzig Drucken E-Mail

Am 01.03.2017 waren die Klassen 6a und b im Jump- House Leipzig.

Wir fuhren um 8:45 mit dem Bus nach Leipzig. Als wir da angekommen waren, erhielten wir Socken. Schuhe waren verboten wegen der Rutschgefahr.

Zuerst gab es eine Einführung zu den Regeln.

Dann konnten wir alle Bereiche gemeinsam ausprobieren. In der Ninja Box mit verschiedenen Hindernissen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade geht es um Kraft, Geschicklichkeit, Balance, Mut und Schnelligkeit. Bei Free Jump kannst du kreativ werden: Spring wie ein Känguru von Trampolin zu Trampolin, gegen die Wand, hoch hinaus und probier' dich aus! Im Game JUMP spielen wir Völkerball auf Trampolinen.

Für Foam Jump gibt es ein riesiges Becken voller Schaumstoffwürfel für die weiche Landung von gleich sechs Trampolinbahnen – gigantisch! Außerdem gab es noch Battle Box, Survival Jump, Slam Jump und Bag Jump.

Am Ende waren alle ausgepowert. Am frühen Nachmittag waren wir wieder an der Schule zurück. Alle hatten natürlich viel Spaß.

 

 

Felix Funke; Schulreporter