Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Wandertag ins Backhaus Hennig der Klasse 6a und 6b Drucken E-Mail

Die Klassen 6a und 6b waren am 16.12.2016 im Backhaus Hennig in dem Hauptbetrieb in Zwenkau. Um 8 Uhr ging die Busfahrt nach Zwenkau ins Backhaus Hennig an der Schule los.

Dort wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Die Klasse 6a war die Gruppe 2, die Klasse 6b die Gruppe 1. Die Gruppe 1 durfte zuerst Plätzchen backen. Die Gruppe 2 wurde durch das Backhaus herumgeführt. Dann wurde getauscht. Nachdem die Plätzchen fertig waren, ging es gruppenweise ans Verzieren.

Gegen Mittag waren wir an der Schule zurück.

Die fertigen Plätzchen lieferte die Firma in das Geschäft in Zipsendorf. Dort holten die Lehrer die Plätzchen ab und wir konnten sie zur Weihnachtsfeier essen.

Die selbstgemachten Plätzchen haben sehr lecker geschmeckt.

Felix Funke, Schulreporter