Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Unser Projekttag im Terra Mineralia in Freiberg Drucken E-Mail

Am Donnerstag, den 17.11.2016 fuhren die Klassen 9a und 9b mit ihren Klassenlehrern Frau Busch und Herrn Klimitsch und den Chemielehrern Frau Göhre und Frau Schmidt ins Terra Mineralia nach Freiberg im Rahmen des Chemieunterrichts.

Als wir ca. 10.00Uhr ankamen, unternahm die 9b einen Stadtbummel und die 9a ging ins Terra Mineralia. Wir wurden von zwei Mitarbeitern in einen Raum geführt, wo wir mit ihnen gemeinsam ein Arbeitsblatt zum Thema Mineralien ausfüllten. Danach teilten wir uns in Gruppen und jede Gruppe bearbeitete Aufgaben zu einem Kohlenstoffelement. Abschließend präsentierte jede Gruppe ihre Ausarbeitung und ihr Experiment.

Als die 9a mit ihren Aufgaben fertig war, tauschten wir die Gruppen und die 9a bummelte durch die Stadt. Gegen 14.15 Uhr trafen wir uns am Bus und fuhren wieder nach Hause. Wir bedanken uns bei unseren Lehrern und dem Terra Mineralia für diesen tollen Tag.

Cindy Müller, 9a