Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Projekt gegen das Rauchen Drucken E-Mail

Wir, die Schüler der Klasse 7c, haben vom 16.11.15- 29.4.16 an einem Projekt teilgenommen.

Es nannte sich „ Be smart, don't start “. In diesem Projekt ging es darum, dass man ein halbes Jahr nicht rauchen sollte. Wir sollten jede Woche in einer Übersicht angeben, ob wir es geschafft haben oder nicht. Dafür durften wir einen grünen Haken machen wenn wir es geschafft hatten, oder ein rotes Kreuz wenn wir es nicht geschafft hatten.Wir stimmten dafür, dass es anonym bleibt. Von der Klasse mussten 90% rauchfrei bleiben, sonst hätten wir das Projekt beenden müssen. Wir fanden es seltsam, dass die Angaben nicht überprüft wurden. Das wäre für zukünftige Projekte wünschenswert.Das Projekt wurde von unserer gesamten Klasse erfolgreich absolviert. :)

Von Dalina Müller und Alexandra Bartczak