Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Unsere Fahrt in den Landtag Drucken E-Mail

Am Mittwoch, den 13.04.2016, trafen wir uns, die 8a und die 8b am jeweiligen Klassenzimmer und Frau Busch und Herr Klimitsch belehrten uns. Wir gingen raus und warteten auf unseren Bus mit der Begleiterin.

Das Wetter war schön und wir kamen ca. 11 Uhr an. Frau Klier gab unsere Anmeldeformulare ab und wir wurden von einer „Freien Mitarbeiterin“ begrüßt. Wir gingen in den Plenarsaal, wo die einzelnen Abgeordneten sitzen, und wurden über die Arbeit und den Tagesablauf informiert und wer das Gesetz macht und ausführt. Danach stellte sich die Landtagsabgeordnete Ute Lukasch unseren Fragen. Wir durften uns mit ihr auf den Teppich setzen. Einige konnten sogar das Mikrofon ausprobieren. Danach gingen wir mit Frau Lukasch Mittagessen. Es war sehr lecker. Gegen 13.40 Uhr fuhren wir zurück.

Am nächsten Morgen wurden wir gelobt, weil wir uns so gut benommen hatten.

Cindy-Maria Müller, 8a