Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Klassenfahrt der Klasse 9b Drucken E-Mail

Wir, die Klasse 9b, fuhren vom 23.02.-26.02.2016 auf Klassenfahrt nach Berlin. Mit einem Fernbus haben wir uns auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Als erstes bezogen wir unser schönes Hotel am Alexanderplatz.

Unser erster Ausflug führte uns zum Berliner Fernsehturm, wo wir eine super Aussicht genossen. Wir konnten viele Berliner Sehenswürdigkeiten von oben bewundern. Außerdem besuchten wir während unseres Aufenthaltes das Berliner Dungeon, was sehr gruselig war und Madame Tussauds, wo wir den Stars ganz nah sein konnten. Nach einer Shoppingtour am Abend haben wir uns gemeinsam beim Bowling im Alexa sportlich betätigt. Unser besonderes Highlight war der Besuch im Bundestag mit einer Plenarsitzung und anschließendem Glaskuppelbesuch. Sogar unsere Bundeskanzlerin konnten wir entdecken. Nach der Besichtigung der East Side Gallery ließen wir den letzten Abend im Musical „Blue Man Group“ ausklingen. Ein tolles Erlebnis!

 

Es war eine sehr gelungene Klassenfahrt, wofür wir unserer Klassenlehrerin Frau Jaworski und unserem Begleiter Herrn Stark danken.

Viviane Brockhammer Kl.9b