Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Ostthüringenfinale im Badminton Drucken E-Mail

alt

Am Dienstag,12.01.2016 fand das Ostthüringenfinale der WK II in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle statt. Unsere Mannschaft bekam es mit den Sportlern aus Zeulenroda zu tun. Es ging hier sehr spannend zu. Nachdem das erste Jungendoppel verlorenging, konnte das Mädchendoppel zum 1:1 ausgleichen. Weiter ging es – Jungeneinzel gewonnen 2:1. Das zweite Jungeneinzel verloren – 2:2. Nun kam es auf unsere Mädchen an. Erstes Einzel gewonnen – wir führen 3:2. Das zweite Mädcheneinzel ging knapp an Zeulenroda. Nun mußte das letzte Spiel im Mixed entscheiden. Nun zeigte sich, dass unsere Mixedmannschaft eine sehr gute Zusammenstellung war, denn der Gegner ging sang - und klanglos unter,hatte keine Chance. Damit war unsere Mannschaft Ostthüringermeister und vertritt unsere Schule am 16. Februar in Jena zum Landesfinale. Herzlichen Glückwunsch dazu.

alt

Unsere Schule wurde vertreten durch Leon Buschner; Christian Kuntze; Paul Schmidt; Michelle Portius; Saskia Kresse und Laura Dubielczyk.

alt