Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Sporttag der Klassen 5 & 6 Drucken E-Mail

Am Donnerstag, den 6.3.2014 „flüchteten“ unsere 5/6.Klassen auf Grund der Berufsmesse an der Schule,  in die Schnaudertalhalle , um sich sportlich zu betätigen. Vorbereitet war ein Sporttag, an dem nur das gemeinsame Zusammenstehen aller Schüler zum Sieg führen sollte.

Es begann mit einem Brennballspiel, wobei jeder gegen jeden spielte. Hier war alles ziemlich ausgeglichen – lediglich die 6a ragte etwas heraus, was aber noch keine Vorentscheidung war. Danach wurde an den verschiedenen Stationen, um beste Leistungen gekämpft. Während es beim Teebeutelweitwurf kaum Probleme gab, sah es beim Klettern oder Liegestützen schon etwas schwieriger aus. Auch das Seilspringen und der Kastenbumerangtest bereitete doch ganz schön Schwierigkeiten. Die Klassenlehrer lernten ihre Schüler doch mal etwas anders kennen und wurden von manchem überrascht. Abschließend sollte sich beim Tauziehen die stärkste Klasse herauskristallisieren – hier gewann die 6b ganz klar gegen die 5a, die zuvor beste ihrer Jahrgangsstufe geworden war.

Den Gesamtsieg allerdings holte sich die Klasse 5c , die insgesamt am ausgeglichensten ihre Aufgaben erfüllte – sie erreichte 31 Punkte! Zweiter wurde die Klasse 6a mit 26 Punkten – Dritter die 5b mit 23 Punkten vor der 5a und der 6b. Insgesamt eine Veranstaltung ,die allen viel Spass gemacht hat , wobei besonders beim Tauziehen eine tolle Stimmung aufkam.

G. Kummer

001002003004005006007010013014015016017019020023024025026028029030