Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Projektarbeiten vorgestellt Drucken E-Mail

Bei unserer Projektarbeit mit dem Thema: "Skatspielen in Altenburg" haben wir uns mit der Entstehung, Herstellung und Bedeutung der Spiel- bzw. Skatkarten, mit der Stadt Altenburg und mit dem Skatbrunnen beschäftigt.

 

  
 Zur Präsentation haben wir uns die Kostüme der vier Wenzel ausgeliehen.
Verfasst von den Schülerinnen der 10c
  Unser Thema "Heilkräfte in einheimischen Pflanzen" hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben durch diese Präsentation viel erfahren und möchten uns nochmals ganz herzlich bei unserer Betreuerin Frau Bachmann bedanken. Am besten fanden wir die praktischen Arbeiten - die Kräutersammlung in der Natur. Wir hoffen es hat den Teilnehmen gefallen und geschmeckt. :)
Stephanie Lindner & Susann Knabe
 Unser Thema „Nutzung der Sonnenenergie“ beschäftigte sich mit der unermesslichen Kraft der Sonne und deren Nutzung. Bei unserer Projektarbeit fanden sich die solaren Häuser der Vergangenheit neben den modernsten Sonnenhäusern wieder. Wir verglichen verschiedenste Heizungsanlagen, insbesondere die Kollektoranlage. Am meisten Spaß haben uns die Experimente an unserer selbstgebauten Kollektoranlage gemacht.
Kai Fabian und Martin Menzel