Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Ball übers Netz Drucken E-Mail

Klassenstufen 7 & 8

Bei den diesjährigen Schulmeisterschaften der Klassen 7/8 im „Ball übers Netz“ gab es einige faustdicke Überraschungen und sehr knappe Ergebnisse. So starteten bei den Mädchen die eigentlichen Favoriten 8a und 8b mit einem Unentschieden in den Wettkampf. So war schon klar, dass am Ende die „kleinen“ Punkte entscheiden könnten. Beide Klassen gewannen die restlichen Spiele überzeugend und so konnte die 8b am Ende jubeln – sie waren um  einen kleinen Punkt besser als die 8a. Aber auch die anderen Klassen hatten die gleiche Punktzahl, so dass auch hier nur durch die besseren „kleinen“ Punkte die Platzierungen entschieden wurden.

Bei den Jungen fiel die Entscheidung im letzten Spiel, dass die 7a verdient gewann und damit den Gesamtsieg sicherte. Die große Überraschung gelang den Jungen der 7b. Sie gewannen ihre Spiele zwar knapp, aber gaben sich nie auf – der Lohn war der 2. Platz. Die achten Klassen gaben sich zu schnell auf und konnten somit nicht in das Geschehen um die ersten Plätze eingreifen.
 
img_6208img_6209img_6211img_6213img_6218img_6223img_6252img_6279img_6305img_6315img_6344img_6346
Fotos: Frau Schmidt

Ergebnisse:

  Mädchen Jungen
 1. Platz
 Klasse 7a
9 Punkte
 Klasse 8b 10 Punkte
 2. Platz Klasse 7b
9 Punkte
 Klasse 8a
10 Punkte
 3. Platz
 Klasse 8a6 Punkte
 Klasse 7a
 3 Punkte
 4. Platz
 Klasse 8b
6 Punkte
 Klasse 8c
 3 Punkte
 5. Platz
 Klasse 8c
0 Punkte
 Klasse 7b
 3 Punkte

Herr Kummer