Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Seite 056 Drucken E-Mail
Zum Schulanbau

Man muß schon sagen, daß der Schulanbau gute Fortschritte macht. Die Maurer unter Leitung des Poliers Martin Pfefferkorn arbeiten fleißig. Schon ist der Bau soweit gediehen, daß die Zimmerleute den Dachstuhl stellen können. Aber es fehlen die Ziegelsteine.

Mit unseren Schulkindern haben wir schon weit über 10000 Steine abgeputzt. Leider haben wir durch die Gemeinde sehr wenig Unterstützung gefunden.

Der DFP hat bisher nur zum Teil seine Verpflichtung erfüllt.

Lobenswert beim Abputzen von Steinen waren Opa Becker, Herr Flickschuh aus Brossen und Martin Kahl.

Wann werden wir bessere und mehr Steine erhalten?

15. Mai 1958

 

Sputnik 3 fliegt ins Weltall

Am 15.5.58 kam durch den Rundfunk die erfreuliche Nachricht, daß die Wissenschaftler der Sowjetunion im Rahmen des geophysikalischen Jahres einen neuen Erdsatelliten in das Weltall geschossen haben, der nun seine stillen Bahnen um die Erde zieht. Durch den Rundfunk konnte man sein Funkzeichen hören.