Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Schulmeisterschaften „Ball übers Netz“ 2010/11 Drucken E-Mail
Am 28.03.2011 fanden unsere diesjährigen Schulmeisterschaften statt,die im Unterricht seit ca.zwei Wochen vorbereitet wurden. Bei den Jungen der Klassen 7/8 überraschte die 7a durch zwei Siege in Folge,wobei der Sieg gegen die 8a eine tolle Leistung war. ...

Der Favorit-8b-mußte gegen die sich steigernde 8a eine nicht erwartete Niederlage hinnehmen, schaffte aber durch den Sieg gegen die 7a noch den Gesamtsieg.Dramatik bis zum letzten Spiel auch bei den Mädchen.Auf Grund der besseren kleinen Punkte konnte hier die 7a einen nicht für möglich gehaltenen Gesamtsieg einfahren. Nur im ersten Spiel gegen die 8a schwächelten sie , danach nur noch Siege – eine tolle Steigerung.Es gab bei den Mädchen sehr knappe Spielergebnisse,so dass eigentlich auch der Fünft Platzierte hätte gewinnen können.

Unsere Klassen 5/6 kämpften gegen Mittag dann mit höchstem Einsatz und gegenseitiger Unterstützung um den Schulmeistertitel.Die 6a bei den Jungen und Mädchen konnte sich am Ende mit dem Titel schmücken und wurde verdient beste Spielklasse an diesem Tag. Während die Mädchen alle Spiele gewannen , mußten die Jungen im ersten Spiel gegen die 6b zittern und erreichten ein Unentschieden.Die Jungen der 5b unterlagen nur der 6a und zeigten eine große kämpferische Moral , die mit einem sehr guten 2.Platz belohnt wurde.

Alle Beteiligten waren aktiv dabei und die meisten hatten Spass , manche waren auch etwas enttäuscht – aber man fand sich auf Klassenbasis wieder etwas mehr zusammen. Auch den Schiedsrichtern gebührt ein Lob,die von früh an bis zum Schluß eine konzentrierte Leistung boten,was bei manchem Hitzkopf nicht immer einfach war.

 Klssen 7/8
Klassen5/6
 JungenMädchenJungenMädchen
 Platz 1 8b7a 6a
6a
 Platz 2
 8a7b5b
6b
 Platz 3
 7a8b
6b
5b
 Platz 4
 7b7c
5a
5a
 Platz 5
 7c8a
  

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Die Sportlehrer