Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Erfolgreiche Teilnahme an der Englischolympiade Drucken E-Mail

Am 21.04.2010 fand wieder die alljährliche Englischolympiade der Regelschulen des Schulamtsbereiches Schmölln statt. Es waren fast alle Regelschulen des Kreises vertreten. Auch die Meuselwitzer Regelschule nutzte die Gelegenheit, um ihre besten Englisch-Schüler an diesem Wettbewerb teilnehmen und testen zu lassen. Dabei zeigte sich, dass unsere Schüler tatsächlich zu den Besten gehören. Franziska Neubert aus der Klasse 5b erlangte bei ihrer ersten Teilnahme an so einem Wettbewerb einen hervorragenden zweiten Platz und auch Nancy Baum aus der Klasse 6b verfehlte den ersten Platz nur ganz knapp. Damit haben sich die zwei Schülerinnen für die Teilnahme am Regionalausscheid der Schulamtsbereiche Schmölln, Greiz und Gera qualifiziert. Nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Leider konnten Toni Gerhardt aus der Klasse 7a und Kenny Murkowski aus der Klasse 8b, die ebenfalls zu dieser Olympiade delegiert waren, aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen.

Bauer