Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Weihnachtsmarkt in Meuselwitz Drucken E-Mail
Weihnachtsmarkt in Meuselwitz

In der Staatlichen Regelschule & Medienschule "Geschwister Scholl" Meuselwitz gibt es zahlreiche Arbeitsgemeinschaften, die zum Teil schon über Jahre bestehen. Ein Arbeitsgemeinschaft ist das Töpfern. Unter Anleitung stellen die Schüler verschiedene Gebrauchsgegenstände aus Ton her. Ein Teil der hergestellten Gegenstände werden traditionell auf dem Weihnachtsmarkt oder zu anderen Gelegenheiten durch Mitglieder des Fördervereins der Regelschule an die Bürger der Stadt verkauft. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Arbeitsgemeinschaft Töpfern unter der Regie des Fördervereins am Weihnachtsmarkt und bereicherte diesen dadurch.

Am 05.12.09 wurde der Stand mit den Töpferwaren von drei Kolleginnen der Regelschule betreut. Unter der Bevölkerung der Stadt Meuselwitz wurde der Töpferstand auch wieder gut besucht und viel Töpferwaren wechselten den Besitzer. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns auch im Namen alle Schüler und Mitglieder des Fördervereins recht herzlich bedanken.

Neue entwickelte Töpferideen können am "Tag der offenen Tür" am 23.01.2010 in der Regelschule bewundert werden.



 

 

Bachmann