Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Seite 046 Drucken E-Mail
Februar

Am 26.2. und 27.2.58 fanden in der Kulturhalle Zipsendorf die Karnevalsfeierlichkeiten unserer Schule statt. Entgegen den bisherigen Geflogenheiten wurden diesmal die Jahrgänge getrennt. In der Schule trafen sich die Schüler der Klassen 1 – 4 und in der Kulturhalle stellten sich die Klassen 5 – 8 dem Prinzen Karneval. Großer Trubel und fröhliche Ausgelassenheit herrschte bei den Kleinsten in der Schule. Massenspiele, Kasperletheater und andere Belustigungen trugen zum Fröhlichsein bei. Gut war, dass alle Kinder ohne Störungen durch die Eltern ihren Karneval feiern konnten.

Die Jungen Pioniere und Schüler der Klassen 5-8 stellten ihren Fasching unter das Motto: "Eine Reise um die Welt". Man kann sagen, daß es eine gelungene Veranstaltung war. Ausgehend von Deutschland wurden die Länder: UdSSR, China, Indien, Nordamerika, Brasilien, Antarktis und Afrika besucht. Alle beteiligten Klassen gaben ihr Bestes. Auch hier war der Besucherdrang der Erwachsenen gestoppt worden, und die Schüler konnten ohne Störung fröhlich sein.

Am 18.2.58 feierten im Gasthof Zipsendorf die Teilnehmer der Jugendweihe 1958 einen Fasching. Als Gäste waren die Schüler aus Meuselwitz, Falkenhain und Spora erschienen. Ca. 200 Schüler waren anwesend.