Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Seite 039 Drucken E-Mail
In den Weihnachtsferien sollten die üblichen Ferienspiele durchgeführt werden, damit alle Schüler den schädlichen Einflüssen der Straße und anderen unnützen Einwirkungen entzogen werden. Es ist klar, dass man dazu auch die Lehrer braucht. Leider war die Einstellung der Lehrer an unserer Schule nicht die positivste. Sie erkannten, oder wollten nicht erkennen, dass hier eine Notwendigkeit vorliegt. Also musste eine Anordnung helfen. Nun, Lehrer waren anwesend. Leider fehlten die Kinder. Obwohl einigermaßen Vorbereitungen getroffen waren, waren diese Ferienspiele ein Fehlschlag. Also müssen neue Wege und Formen gesucht und gefunden werden. Möglichkeiten sind vorhanden. Wie kann man die Lehrer begeistern? Hat man seine innere Bereitschaft, hat man auch die Kinder gewonnen.