Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Seite 036 Drucken E-Mail
13. Dezember 1957 - Geburtstag der Pionierorganisation

Heute, am 13. Dezember 1957, hat die Organisation der Jungen Pioniere ihren Geburtstag. Aus diesem Grunde wurde an diesem Tag der gesamte Unterricht umgestellt. In den ersten beiden Stunden waren für die Klassen 4 - 9 Klassenfeiern, in denen über die Bedeutung der Organisation JP gedacht wurde. Um 10:00 Uhr fand in der Kulturhalle ein Festakt statt. Anläßlich dieser Stunde wurden die besten jungen Pioniere ausgezeichnet. Vertreter der Schulleitung, der BPO der Schule und der BPO (BetriebsParteiOrganisation) des Patenbetriebes überbrachten die Grüße der Erwachsenen

Um 14:00 Uhr hatte die Werkleitung zu einem Empfang geladen. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Besten der Schüler und Schülerinnen geehrt.