Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Seite 034 Drucken E-Mail
"Bunte Blätter" - 1. Kulturabend unserer Mittelschule

Schon längere Zeit war über die Möglichkeit , einen bunten Abend für unsere Eltern durchzuführen, im Kollegium gesprochen worden. Nur war man sich über das "WIE" und "WANN" noch nicht einig. Der große Erfolg bei der Elternbeiratswahl sollte dazu den Ausschlag geben. In knapp 3 Wochen haben die Klassenleiter mit ihren Klassenje ein kurzes Programm aufgestellt. Aus dieser Fülle der Darbietungen wurde dann das große Programm zusammengestellt und ging nach einmaliger Probe über die Bühnenbretter der Kulturhalle. Trotz eines Eintrittspreises von 1,- DM war der Saal überfüllt.

Der Beifall der Zuschauer zeigte, daß die Veranstaltung gelungen war. Viele Besucher äußerten den Wunsch, bald einen neuen Kulturabend auf die Beine zu bringen.

Besonders gelungen waren die Darbietungen der beiden 1. Klassen (Blum - Rüdiger) der Klasse 2 (Kollegen Schneiderheinze) und der Klasse 6 (Roske). Die Klasse 9 zeigte sich hier von einer sehr guten Seite.

Der Reinertrag von über 300,- DM konnte auf das Konto "Fernsehapparat" überwiesen werden.