Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Seite 025 Drucken E-Mail
Wir fahren in das Zittauer Gebirge

Die Klasse 8a des Kollegen Johannes Meyer hat im Wettbewerb beim Rübenverziehen im Frühjahr 1957 einen von der LPG "21. Dezember" Mumsdorf - Staschwitz ausgesetzten 1. Preis errungen. Schnelle und saubere Arbeit und gute einwandfreie Disziplin waren die Bedingungen. Nun, die Mädchen und Jungen der Klasse 8a sind Sieger geworden.

In der Zeit vom 2.11. bis 4.11.1957 fährt diese Klasse mit einem LKW der Gummiwerke Zipsendorf ins Zittauer Gebirge. Der Preis der LPG betrug 75,-. Die Schulleitung gab noch 25,- DM dazu. Dafür und mit dem ersparten Gelde machen sie nun diese Reise.

Wir wünschen allen Teilnehmern gute Reise und schönes Wetter.

Die Reise ist planmäßig verlaufen. Schönes Wetter war vorhanden. Alle Schülerinnen und Schüler sind begeistert. Nun planen sie bereits eine neue Reise.