Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Seite 023 Drucken E-Mail
Großeinsatz am 31. Oktober 1957

Feiertag ist eigentlich am 31.10. für die evangelischen Christen. Doch ändern sich die Zeiten und damit auch das Bewußtsein der Menschen. Noch sind nicht alle dabei, auf die christlichen Gewohnheiten zu verzichten. Aber unsere Jugend macht hier einen sichtbaren Anfang. Am heutigen Tage hatte die Nationale Front des demokratischen Deutschlands zu einem Großeinsatz beim Schulumbau aufgerufen. Jungen und Mädchen aus der Schulwerkstatt des Braunkohlenwerkes, Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Zipsendorf, Klasse 8a, Männer und Frauen von Zipsendorfund auch einige Lehrer unserer Schule waren erschienen, um im freiwilligen Einsatz zu helfen. Viele Steine wurden abgeputzt und etliche Kubikmeter Erde bewegt. Gleichzeitig wurden Planierarbeiten durchgeführt. Ein besonderes Lob gilt allen Lehrlingen der Schulwerstatt der Braunkohlenwerke Zipsendorf und den Schülern der Klasse 8a.